Semesterpräsentation im FB Architektur der TU Darmstadt

Seit einigen Jahren unterrichte ich das Fach Fotografie am Fachbereich Architektur der TU Darmstadt. Dieses Semester lautete das Thema „Uni Campus Lichtwiese“. Die Studierenden sollten also den Ort, an dem sie sich fast jeden Tag für ihr Studium aufhalten, neu entdecken.

Sie interpretierten das Thema interessant und vielseitig: Hunde wurden portraitiert, die Architektur der Uni bei Nacht entdeckt, Menschen in surrealer Weise geheimnisvoll in Szene gesetzt oder eine Kaffeetasse zum Experimentierfeld erklärt.

Zum Abschluss des Semesters präsentierten die Studierenden dann ihre Arbeiten als Bücher, Wandarbeiten oder Slideshows in einer Ausstellung. Besucher der Ausstellung waren durchaus beeindruckt von der inhaltlichen und technischen Qualität der Arbeiten, was mich als Dozentin natürlich freut

Zum Abschluss des Semesters präsentierten die Studierenden dann ihre Arbeiten als Bücher, Wandarbeiten oder Slideshows in einer Ausstellung. Besucher der Ausstellung waren durchaus beeindruckt von der inhaltlichen und technischen Qualität der Arbeiten, was mich als Dozentin natürlich freut.

Die Ausstellung kann bis zum 28.8.2015 auf der Galerie im 1. OG des Architekturgebäudes (FB15) auf dem Campus Lichtwiese in Darmstadt besichtigt werden.