Teaser für die Kunst

Für Galerien und Museen produziere ich regelmäßig kurze Videos als Teaser für ihre Ausstellungen. Diese Ankündigungsfilme haben sich als effektives Marketingtool für viele Kulturorte etabliert. Sie informieren kurz und prägnant bereits bestehendes Publikum und helfen außerdem wirkungsvoll bei der Gewinnung neuer oft auch jüngerer Besucher.

Aufgrund der Pandemie konnte so manche Ausstellung überhaupt nicht öffentlich gezeigt werden. Künstler bauten ihre Werke ungesehen wieder ab. Hier entpuppten sich die Teaser leider als einziger Zugang, den das Publikum zu den Ausstellungen hatte. Somit habe ich diese Videos besonders gerne produziert, um damit die für mich und viele andere Menschen durchaus systemrelevante Kulturszene zu unterstützen.

Drei aktuelle Beispiele

Museum Wechterswinkel
„Balance“ von Christiane Toewe

Berufsverband Bildender Künstler Unterfranken
„Welle“ Gruppenausstellung der Mitglieder

vhs photogalerie Stuttgart
Ausstellung „Unsere Träume“ von Helena Schätzle und Lioba Keuck