Vertrauen beim Kunden aufbauen und festigen

Wir kaufen eher bei Menschen, die wir kennen. Warum? Weil wir ihnen mehr vertrauen, als Menschen, die wir nicht kennen. Deshalb ist es gerade für mittelständische und kleine Unternehmen extrem wichtig, Vertrauen zu potentiellen Kunden aufzubauen. Aber wie macht man das?

Persönlichkeit erleichtert den Kontakt zu Ihren Kunden

Gute Möglichkeiten sind eine persönliche Webseite und ein optimaler Social Media-Auftritt. Hier sollten nicht nur die Firmenhistorie und Produkte oder Dienstleistungen aufgelistet werden, sondern vor allem das Team und seine Arbeitsbereiche mittels ansprechender Fotos vorgestellt werden.
Als Kunde rufe ich doch lieber einen sympathisch aussehenden Herrn Meier an, als eine anonyme Servicenummer, hinter der ich ein Call Center vermute. Persönlichkeit verringert für Ihre Kunden die Hürde mit Ihnen in Kontakt zu treten: der menschliche Faktor zählt.

Vermitteln Sie Ihre Werte mit authentischen Fotos und Videos aus Ihrem Firmenalltag

Mit guten Fotos und Videos können Sie auch Ihre Firmenphilosophie transportieren. Professionelle, authentisch aussehende Bilder aus Ihren Arbeitsbereichen können den Kunden Ihre Unternehmenswerte kommunizieren. Seien es Dynamik, Qualität, Individualität, Nachhaltigkeit, Kompetenz oder Perfektion.

Bilder werden von Menschen viel stärker und direkter wahrgenommen als Texte, sie lösen direkte Emotionen aus. Stellen Sie sich vor ich erzähle Ihnen von einem Auto, von dem ich vermute, dass es Ihnen gefallen könnte, oder ich zeige Ihnen ein Foto von diesem Auto? Was denken Sie, funktioniert besser?
Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich auf der Webseite und in den Social Media-Kanälen mit Fotos oder Videos aus dem eigenen Arbeitsumfeld präsentieren – natürlich keine nebenbei entstandenen Aufnahmen, denn die wirken unprofessionell und zeigen Ihre Firma nicht im besten Licht.

Nutzen Sie Ihren Vorsprung

Da es nach wie vor viele Unternehmen gibt, die sehr beliebig und verwechselbar auftreten, können Sie sich durch die Umsetzung dieser Marketingstrategien gut von Ihren Mitbewerbern absetzen.

Also nutzen Sie die Chance und legen Sie los! Treten Sie aus der Anonymität heraus und werden Sie persönlich! Binden Sie bestehende und gewinnen Sie neue Kunden durch individuelle Bilder Ihrer Mitarbeiter, Produkte und Dienstleistungen.

Gerne unterstütze ich Sie dabei mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten in den Bereichen Foto- und Videomarketing. Rufen Sie mich einfach an 0160.632 46 50 oder schreiben eine Mail an info@katrinheyer.de.